Medienberichte

Pressemitteilung: Beeline übernimmt Utmost

Januar 5, 2023

Die Übernahme bietet Kunden die erste Lösung für „Total Talent Intelligence“ und fördert die Vision der Extended Workforce Plattform

Beeline, der führende Anbieter von Technologielösungen für die Verwaltung einer globalen externen Belegschaft, gab heute bekannt, dass der Übernahme von Utmost zugestimmt wurde, einem Unternehmen für innovative  Extended Workforce Lösungen. Mit Utmost ermöglicht Beeline Unternehmen den Zugriff auf umfassende Talenteinblicke über ihre gesamte Belegschaft aus internen und externen Mitarbeitern. Dadurch wird die Unternehmensvision erweitert, eine einzelne Plattform anzubieten, die auf die Bedürfnisse aller Teilnehmer an Prozessen rund um externe Mitarbeiter zugeschnitten ist.

„Die Zukunft der Arbeit wird durch Technologien vorangetrieben, die das Potenzial jedes Arbeitnehmers freisetzen, unabhängig von seiner Klassifizierung“, sagt Doug Leeby, CEO von Beeline. „In unserer Geschichte haben wir diszipliniert stets nur Unternehmen übernommen, die rechtmäßige Technologieführer sind und unseren Kunden einen Mehrwert bieten. Die Übernahme von Utmost ist insofern besonders spannend, da sie unsere strategische Roadmap ergänzt und beschleunigt und unseren Kunden vom ersten Tag an clevere und einzigartige Lösungen liefert.“

Die Utmost-Technologie wurde von zwei ehemaligen leitenden Workday-Produktexperten gegründet und weiterentwickelt und ermöglicht es Kunden, in Echtzeit und aggregiert sowohl interne als auch externe Mitarbeiter nach Standort und Berichtsstruktur anzuzeigen. Mit dem Utmost-Ansatz gewinnen Unternehmen wertvolle Gesamteinblicke in Talente, ohne das Risiko einer Vermischung von Daten in ERP oder HCM einzugehen. So können Bedenken hinsichtlich Scheinselbstständigkeit reduziert werden. Mit diesem Wissen sind Unternehmen bei der Optimierung ihrer Gesamtbelegschaft besser aufgestellt.

Die Utmost-Technologie bietet einen innovativen Ansatz für die Konnektivität von Unternehmenssoftware. Utmost Connect bietet mehr als 1.000 vorkonfigurierte Konnektoren zur Beschleunigung der Integration von Unternehmens- und Drittanbieteranwendungen.

Mit der Übernahme von Utmost werden auch kleinere und mittelständische Unternehmen die Möglichkeiten haben, die Verwaltung ihrer erweiterten Belegschaft besser anzupassen. Zudem werden Unternehmen und Partner die Möglichkeiten erhalten, die Verwaltung externer Mitarbeiter für interne Abteilungen und neue Märkte individuell anzupassen.

„Beeline teilt unsere Vision, Technologie einzusetzen, um die Verwaltung erweiterter Belegschaften auf alle Unternehmensebenen zu bringen und allen Interessengruppen im Umfeld von externen Mitarbeitern einen Mehrwert zu bieten“, sagt Annrai O’Toole, CEO und Mitbegründer von Utmost.  „Die Innovationen von Beeline konzentrieren sich nicht nur auf die aktuellen Herausforderungen im Zusammenhang mit Arbeitskräften, sondern fördern auch die Optimierung der Belegschaft von morgen.“

Diese Übernahme ist der neueste Schritt auf dem Weg von Beeline Unternehmen weltweit die Optimierung der gesamten Belegschaft zu ermöglichen. Im Jahr 2021 übernahm Beeline JoinedUp, um Unternehmen bei der Erfassung und Verwaltung von Schichtarbeit zu unterstützen.

Über Utmost:
Utmost ist ein Unternehmen für innovative Lösungen rund um erweiterte Belegschaften das für wachstumsstarke, dynamische Unternehmen den gesamten Zyklus einer erweiterten Belegschaft verwaltet. Ein Netzwerk aus Unternehmen, Arbeitnehmern und Lieferanten gewährleistet eine schnelle Beschaffung/Bereitstellung. Außerdem bietet Utmost Front Door Managern eine zentrale Anlaufstelle, über die sie Arbeitskräfte oder Arbeitsleitungen über alle Beschaffungskanäle hinweg anfordern können. Utmost unterstützt alle Talentkategorien (Zeitarbeit, Dienstleistungsanbieter, Freelancer/Freiberufler , SOW, Berater usw.) in einem einzigen Modul mit flexiblen Arbeitsabläufen, das komplexe und sich ändernde Geschäftsanforderungen abdecken kann. Utmost wurde 2018 von den Branchenführern Annrai O’Toole und Dan Beck, ehemalige Produktexperten von Workday, gemeinsam mit Paddy Benson, ehemals bei Groupon, gegründet.

Über Beeline:

Beeline fördert die Zukunft der Arbeit mit der weltweit ersten Plattform für erweiterte Belegschaften. Unsere datengesteuerte, Cloud-basierte Plattform verwaltet mehr als 30 Millionen externe, schichtbasierte, projektbasierte und unabhängige Mitarbeiter und ermöglicht eine vollständige Talenttransparenz über die gesamte Belegschaft hinweg.

Als Vorreiter auf dem Feld der Vendor Management Systeme (VMS) versteht Beeline, dass die Zukunft der Arbeit von Technologien angetrieben wird, die das grenzenlose Potenzial jedes Unternehmens und jedes Einzelnen freisetzen. Unsere KI-gestützte Software liefert notwendige Erkenntnisse und Instrumente für die Verwaltung der modernen Arbeitswelt.

Mit einem Team der weltweit erfahrensten Experten im Bereich Lösungen für externe Mitarbeiter unterstützen wir Unternehmen in mehr als 120 Ländern, ihren wichtigsten Talentbedarf zu decken. Weitere Informationen finden Sie unter beeline.com/de.